Datenschutzerklärung
 

andreas steffens

Aktuell





EQ - eine "begehbare" Klanginstallation im Kunstlabor ArToll in Bedburg-Hau


Ein neues spannendes Projekt - Daniel und ich sind "Artists in residence" im ArToll Kunstlabor in Bedburg-Hau. Dort arbeiten wir an einer Klanginstallation, die vom 5.3. - 20.3. zu sehen und zu hören sein wird. Hier schonmal ein erster Eindruck: https://artoll.jimdofree.com/kommende-projekte/
 
 

Restart Kultur 2022


Lange liegt mein letzter Eintrag im "Aktuell" Blog zurück - inzwischen gab es natürlich das ein oder andere Konzert/Projekt. Dazu hier ein Überblick, verbunden mit der Hoffnung, daß es im neuen Jahr aufwärts geht. Daniel und ich haben nach "Moving Sounds" (www.movingsounds.zone) im Rahmen des Stärkungspaketes "Kunst und Kultur" eine weitere Kulturförderung des Kulturministeriums NRW bekommen. Unter dem Projektnamen "Contakte#21" haben wir 4 Stücke komponiert, aufgenommen und mit unserem Filmemacher Frank Wiedemeier und dem Lichtkünstler Oliver OKNO Kretschmer einen Film dazu gedreht. Zu sehen ist er hier : www.contakte21.de Die vier Tracks erscheinen im Sommer als Vinylplatte, dann wird es auch ein Premierenkonzert mit Filmvorführung im Kino geben. Den Termin reiche ich noch nach. Mit Eva Zöllner, Stefan Kohmann und Wolfgang Wendel habe ich die experimentellen Kurzfilme Opus I - IV von W.Ruttmann live vertont. Konzerte gabs im Kino in Wied und Ende Januar in Ludwigshafen. Auch mit diesem Projekt sind weitere Konzerte geplant. Die Weihnachtstour "Christmas Moments" mußte aufgrund der Coronalage leider erneut abgesagt werden. Wir hatten einige Konzerte mit kleiner Besetzung und ein Streamingkonzert am 23.12.